justapps.de
Stay in touch
via Facebook
Twitter & RSS
Covering
iOS, Android, Windows 8
and what's next





10 29.09.2010

5 to 9: iPad-Hülle, FaceTime, Remote, Office for Mac, Sparkasse

5 to 9 - Mail an die RedaktionMit der neuen Remote-App von Apple lässt sich jetzt die Lautstärke gleich mehrerer Musikanlagen steuern. Mit der Sparkassen-App können Bankgeschäfte nun auch vom iPad aus erledigt werden. Mit den neuen Werbevideos von Apple sieht man, was man in der Realität selten erlebt: die Nutzung von FaceTime. Außerdem in den News am Morgen: Wir sind glücklich, denn wir haben endlich eine schicke Hülle für unser iPad gefunden – so hoffen wir zumindest.

- Anzeige -


Remote-Anwendung als Universal-App

Remote App IconApple hat seine hauseigene App Remote (kostenlos, iTunes-Link) überarbeitet. Die Anwendung liegt nun in der Version 2.0 als Universal-App vor. Zudem wurde die Auflösung für das Retina-Display des iPhone 4 angepasst. Auch neu: Mit dem Update lässt sich die Lautstärke unterschiedlicher über AirPlay verbundener Geräte individuell steuern.

Einzelsteuerung von AirPlay-fähigen Geräte über die Remote-App




Schön zu sehen, dass es FaceTime gibt

Was für eine schöne Funktion FaceTime sein kann, zeigen vier neue Werbespots von Apple. Schade nur, dass, um die Funktion tatsächlich nutzen zu können, beide Telefonierenden ein iPhone 4 und beide in ein Wifi-Netz eingeloggt sein müssen. Und das erlebt man nun wirklich selten. Aber so ist das nun mal mit Werbung: Sie hat mit der Realität häufig wenig gemein.







S-Finanzstatus jetzt auch fürs iPad

Die offizielle Banking-App der Sparkasse S-Finanzstatus gibt es jetzt auch in einer iPad-Version (kostenlos, iTunes-Link für iPad-App,  iTunes-Link für iPhone-App).

Screenshot iPad-App der Sparkasse

Eine Auswahl der Funktionen der Sparkassen-App:

  • Gesamtsalden der Konten anzeigen
  • Einzelne Kontosalden anzeigen
  • Kontoumsätze und -details anzeigen
  • Vorgemerkte Umsätze anzeigen
  • Umsatzlisten durchsuchen
  • Einzelüberweisungen ausführen
  • Einnahmen und Ausgaben sowie den Kontoverlauf grafisch darstellen
  • zusätzlich zur deutschen eine englische und türkische Sprachversion




Office for Mac kommt am 26. Oktober

Office for Mac 2011Jetzt steht das Datum fest: Am 26. Oktober wird Office for Mac 2011 auf den Markt kommen. Das hat Microsoft auf seinem Blog Office for Mac verkündet. Bei Amazon lässt sich das Programm jetzt schon bestellen. Office for Mac Home and Student 2011 kostet dort 97,90 Euro (Amazon-Link), Home and Business 2011 liegt bei 209,90 Euro (Amazon-Link).

Wer Office 2008 nach dem 1. August 2010 erworben hat, erhält nach Veröffentlichung ein kostenloses Upgrade auf Office 2011.




iPad-Hülle: Wir sind fündig geworden!

Als iPad-Hülle diente uns bisher das Orignial-Zubehör von Apple. Doch das hat uns von Anfang an nicht gefallen. Die Ränder der Hülle sind scharfkantig und die Oberfläche sah, trotz pfleglicher Behandlung, nach ein paar Wochen aus, als würden wird das iPad regelmäßig als Vesperbrett verwenden.

Wir haben uns deshalb schon seit längerem nach einem Ersatz umgesehen, sind aber bisher nicht fündig geworden.

Jetzt haben wir einen Test entdeckt, der uns überzeugte: Auf Apple Gadgets wurde die Marware Eco-Vue Hülle (Amazon-Link) unter die Lupe genommen – und für gut befunden.

Die Außenseite dieser Hülle ist aus schwarzem, glatten Leder, ….

Marware Eco-Vue Lederhülle - Außenansicht

… die Innenseiten aus Wildleder.

Marware Eco-Vue Lederhülle - Innenansicht

Es gibt einen Haltegriff, wenn man das iPad mit sich herumträgt …

Marware Eco-Vue Lederhülle - Haltegriff

…. und ein Aufstellmöglichkeit, um etwa Filme auf dem iPad zu sehen.

Marware Eco-Vue Lederhülle - Aufsteller

Marware Eco-Vue Lederhülle, 32,44 Euro (am 29.09.2010) bei Amazon (Amazon-Link)

- Anzeige -

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen? Folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!