justapps.de
Stay in touch
via Facebook
Twitter & RSS
Covering
iOS, Android, Windows 8
and what's next





  19.12.2010

JustLinks: Bloomberg, Facebook, Notes Plus, Spiegel, The Daily, TV Spielfilm

Spiegel: Deutschlands einziges Nachrichtenmagazin, das den Namen auch verdient, hat seine App für iPad (iTunes-Link) und iPhone sowie iPod touch (iTunes-Link) überarbeitet. Ab sofort können Artikel, die besonders interessieren, im Inhaltsverzeichnis markiert und dann über eine Merkliste am Stück gelesen werden. Außerdem wurden Probleme mit dem Download behoben. Beim erneuten Start der App geht es mit dem Download nun an der gleichen Stelle weiter. Liste aller Neuerungen (deutsch)

Facebook: Beim heute im App Store erschienenen Facebook-Update (Version 3.3.3) für iPhone und iPod touch (kostenlos, iTunes-Link) handelt es sich vor allem um Bugfixes und kleinen Verbesserungen. So muss man nun etwa in der Liste der Benachrichtigungen nicht mehr auf einen Link klicken (den man häufig verfehlte), jetzt ist jede Benachrichtigung komplett verlinkt.

- Anzeige -

Auto mit iPad: Wer vom Autohersteller Hyundai das Modell Luxusmodell Equus kauft, bekommt eine besonders schöne Bedienungsanleitung… Youtube

Bloomberg: Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat eine eigene iPad-App (kostenlos, iTunes-Link). Darin finden sich Börsennachrichten, Unternehmensbeschreibungen, Börseninformationen und Marktanalysen. Und mit dem gestern im App Store erschienenen Update auf Version 1.0.4 wurde auch einige Fehler beseitigt. Für Börsenspekulanten!

Notes Plus: In den vergangenen Tagen haben wir bereits einige Notizen- und Zeichen-Apps für das iPad empfohlen (Penultimate, PhatPadneu.Notes). Auf diese wollen wir allerdings nicht verzichten hinzuweisen: Die App mit dem sperrigen Namen „Notes Plus – Handwriting, Note Taking, Shape Drawing, and Sound Recording“ gibt es seit heute statt für 3,99 für nur 0,79 Euro (iTunes-Link).

The Daily: Rupert Murdochs Tageszeitung The Daily, die ausschließlich auf dem iPad erscheinen soll, wird angeblich am 17. Januar erstmals auf den Markt kommen. All Things Digital (englisch)

TV Spielfilm: Sie wollen wissen, welche guten Filme über Weihnachten laufen? Wir können jene App empfehlen, die im Jahr 2010 nach der Facebook-App die am häufigst geladenen Gratis-App im deutschen App Store war: TV Spielfilm. Die ist gut und kostenlos, sowohl für iPhone und iPod touch (iTunes-Link) als auch für das iPad (iTunes-Link).

- Anzeige -

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen? Folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!