justapps.de
Stay in touch
via Facebook
Twitter & RSS
Covering
iOS, Android, Windows 8
and what's next





24 01.12.2010

Von Schülern für Schüler: Formelsammlungen für Mathe und Physik

App als Formelsammlung Tim Specht ist Schüler der 13. Jahrgangsstufe eines Berliner Gymnasiums und belegt die Leistungskurse Mathematik und Physik. Für beide Fächer hat er eine Formelsammlung-App geschrieben. Mit Erfolg.

- Anzeige -

Er weiß, was Schülern hilft, er ist selbst einer. Tim Specht hat vier Apps für iPhone und iPod touch entwickelt:

Formelsammlungen-App von Tim Specht

Tim Specht zu justapps.de:

Ziel meiner Formulary-Reihe ist vor allem die interaktive Darstellung aller, von der Grundschule bis zum Grundstudium, benötigten Formeln, nicht zuletzt aber auch deren Offline-Bereitstellung sowie die Aufbereitung und Anreicherung mit nützlichen Zusatzinformationen zu den Themengebieten.

Beide Apps sind nach dem gleichen Schema aufgebaut: Es existiert jeweils eine kostenfreie, jedoch voll funktionsfähige Version, und eine kostenpflichtige Pro-Version, die zusätzlich um Grafiken zu den einzelnen Formeln und um hilfreiche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themengebieten erweitert ist.

Außerdem erhält der Benutzer mit dem Erwerb der Pro-Version der jeweiligen App die Möglichkeit, in den Formeln zu suchen, die zuletzt angesehene Folie direkt aufzurufen und außerdem häufig benötigte Formeln als Favoriten abzuspeichern.

Die Apps von Tim Specht sind erfolgreich: Nachdem die Anwendungen seit längerem in den Top 10 der deutschen App-Charts in der Kategorie Bildung vertreten sind, hat er seine Formulary-Reihe nun auch in englischer Sprache verfügbar gemacht und außerdem der Pro-Version einen wissenschaftlichen Taschenrechner hinzugefügt.

Taschenrechner in der App Formulary:Math Pro

Gewinnspiel

Wir haben von Tim Specht jeweils einen Promocode für Formulary:Physics Pro und Formulary:Math Pro bekommen. Wer uns als erstes eine E-Mail an info(at)justapps.de schickt, erhält die Pro-App kostenlos. Bitte in die Betreffzeile entweder „Physik“ oder „Mathe“ schreiben.

- Anzeige -

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen? Folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!